Malen auf Holz und mehr…

Ich hatte ja versprochen zu testen, ob man auf Holz malen kann – zuerst einmal hab ich mir einen kleinen Holzanhänger genommen und verschiedene Stifte darauf ausprobiert:

IMAG0029
Den oberesten Strick hab ich mit einem Alkoholmarker gemacht, den mittleren mit den Aquapaintern und ganz unten ist ein Buntstift zu sehen. Ich finde eigentlich alle 3 Varianten gut und deswegen hab ich gleich mal einen neuen Holzanhänger gestaltet. Angefangen hab ich mit den Buntstifen, weil die meines Erachtens am leichtesten zu kontrollieren sind.

IMAG0046
Blume und Kolibri sind aus dem Set „Jungle Fever“ von Create a Smile – die Schriftzüge von Winnie & Walter. Die Farbe ließ sich eigentlich ziemlich leicht auftragen und durchaus auch in mehreren Schichten.

Dazu hab ich dann noch zwei Geburtstagskarten gebastelt. Zum einen eine Schmetterlingskarte. Die Schmetterlinge habe ich einfach aus einem Bogen Designerpapier ausgeschnitten:

IMAG0049
Den Rahmen hab ich mit den Create A Smile Rechteck-Stanzen gemacht und der embosste Schriftzug ist von Stampin Up.

Mit der nächsten Karte hab ich mich echt schwer getan, weil die für einen Mann ist und meines Erachtens fast ein wenig zu „niedlich“ ist, aber das muss er dann halt mal aushalten 🙂

IMAG0051
Die Stempel sind von Winnie & Walter, der Fuchs aus einem Designerpapier ausgeschnitten und die goldenen Aufkleber von Stampin Up. Diese Karte möchte ich auch bei der Stempelküche einreichen zu deren aktueller Challenge:

13443244_897884243666779_5567724941621305112_o

P.S.: Hahaha ich hab erst später gelesen, dass es bei dem Thema nicht generell ums feiern geht, sondern, dass auf den Karten die Post abgehen soll…da hab ich das Thema wohl ziemlich verfehlt…naja, was solls im Grunde genommen entspricht es der Wahrheit: Im Augenblick feier ich am meisten (innerlich), wenn ich mal Zeit zum ausruhen hab 🙂

2 Gedanken zu “Malen auf Holz und mehr…

  1. Hallo 🙂 ach, du, auch wenn auf deiner Karte nicht die Post abgeht 😉 ist die dennoch wundervoll geworden.. eben eine Party für Leute die es ruhig angehen 😉 wie zum Beispiel schlafende Füchse.. ich freu mich, dass du uns deine Karte trotzdem gezeigt hast 😉 vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

