Prophetisch malen mit Kids

Letzten Mittwoch war mein monatlicher Termin für Bible Art mit den Kids. Irgendwie hatte ich diesmal aber das Gefühl wir sollten mal was anderes probieren… es sind ja auch Ferien und so. Spontan hatte ich die Idee einfach mal prophetisches Malen mit den Kids zu versuchen. Ich hab hin und her überlegt welches Medium ich anbieten soll und hab mich dann für Wasserfarben entschieden. Hab dann einfach zwei Wassermalkästen besorgt und Aquarellpapier rausgeholt und dann mit den Kids besprochen, das ich einfach Musik anmache und sie sollen Gott fragen was sie malen sollen…also ganz einfach welche Farbe soll ich nehmen? Soll ich gerade Striche malen, Kreise, Wellen, usw? Vielleicht hat man ja auch schon ein ganz bestimmtes Bild im Kopf, dann darf man das natürlich auch malen. Eigentlilch hatte ich mit etwas Protest gerechnet, aber alle drei haben sofort eingewilligt und auch sofort losgelegt. Ich hab auch mitgemacht und so haben wir dann eine Weile vor uns hingemalt. Als erstes hatte Joshua ein Bild fertig:

img-20161014-wa0000

(c) Joshua Krein

dann Hannah, davon gibt es aber leider kein Foto.

Während Aaliyah und ich noch an unseren ersten Bildern gemalt haben, haben Hannah und Joshua dann angefangen ein zweites Bild zu malen…diesmal war die Aufgabe ein Bild für jemand anderen zu malen und das später auch weiterzugeben…irgendwann währenddessen bin ich auch endlich feritg geworden.

fruchtblase_new

(c) Lenna Heide

Das interessante an meinem Bild ist, das ich tatsächlich erst so angefangen habe, das ich Farben aufgetragen habe wie Gott es gesagt hat und zwar von der Mitte aus in Kreisen…irgendwann hab ich auf das Blatt geschaut und es hat mich an ein Bild erinnert, das ich beim letzten Soaking gesehen hatte und eh noch malen wollte…also hab ich es einfach dann so fertig gestellt.

Danach war Joshua auch schon mit seinem zweiten Bild fertig:

img-20161014-wa0001

(c) Joshua Krein

Aaliyah hat nach langer Feinarbeit ihr Bild dann auch fertig bekommen

img-20161014-wa0002

und Hannah hat dann den Abschluss mit diesem Bild gemacht:

img-20161014-wa0003
Am Ende haben wir uns gegenseitig unsere Bilder gezeigt erzählt wie es uns damit ging und was wir darin sehen und die anderen durften auch sagen was sie in den Bildern sehen. Es war echt ein total inspirierender Nachmittag und wir hatten alle total viel Spaß und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich sicher, das die Bilder noch viel mehr Botschaften beinhalten als wir bisher entdeckt haben. Falls Jemanden von Euch eins der Bilder (oder mehrere) anspricht, dann schreibt bitte ein Feedback. Die Kinder würden sich bestimmt sehr darüber freuen…und ich natürlich auch.

Wichtig ist vielleicht noch, dass jeder tatsächlich für sich gemalt hat und trotzdem haben alle Bilder irgendwie eine Ähnlichkeit…es ist halt der gleiche Heilige Geist 🙂

Kommentar verfassen

