Übung macht den Meister…

…so hab ich das zumindest als Kind gelernt und bisher hat sich das auch bewahrheitet. Deswegen hab ich gedacht ich probier jetzt mal was aus. Ich hab mir vorgenommen jeden Tag mindestens ein Bild zu malen. Dabei hab ich mir jetzt absichtlich frei gehalten was für ein Bild – also alles zählt: bunt, schwarz-weiß, gezeichnet, gepinselt, egal welches Medium – hauptsache ein Bild. Denn wie ich mich kenne wird sich das abwechseln, je nachdem wonach mir gerade ist…das gilt auch für die Motive. Im Augenblick ist mir auf jeden Fall danach mit Aquarellfarben zu üben und als Motiv hab ich mir Baby-Tiere vorgenommen. Ich hab diese Woche ausschließlich mit einem russichesn Aquarellkasten gemalt, den ich bei ebay entdeckt habe. Er ist wesentlich günstiger als vergleichbare Aquarellfarben und zum Glück kleiner als der Kasten von Gansai Tabi. Mal schauen, wie lange ich mit diesem System noch weitermache…bis jetzt macht es noch Spaß, aber hier sind schon mal die ersten Bilder…ich hoffe das im Laufe der Zeit eine Entwicklung beim malen zu sehen sein wird…im Augenblick sehen die alle noch recht ähnlich aus:

babyfuchs_new

Baby-Fuchs (c) Lenna Heide

babyeule

Baby-Eule (c) Lenna Heide

babykatze

Baby-Katze (c) Lenna Heide

babypinguin

Baby-Pinguin (c) Lenna Heide

babyigel

Baby-Igel (c) Lenna Heide

babyeichhoernchen_new

Baby-Eichhörnchen (c) Lenna Heide

babywaschbaer_new

Baby-Waschbär (c) Lenna Heide

So, das waren jetzt meine ersten Tage mit meiner selbstauferlegten Challenge…ich hoffe, ich halte ein Jahr durch. ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Ein Gedanke zu “Übung macht den Meister…

  1. Hi Lenna, wir hatten schon mal Kontakt als ich eine Ermutigungswebsite für Mädchen betreut habe. Wünsch dir alles Gute. Das Bild ganz oben mit der aufrichtenden Hand ist ganz toll! Viel Segen für dein Tun. Blessings.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

