Jeden Tag ein Bild (Woche 3)

Weiter gehts mit meiner aktuellen Challenge (von und für mich :)). Jeden Tag ein Bild…es ist an manchen Tagen wirklich schwer sich aufzuraffen und manchmal sitz ich tatsächlich noch um halb 1 oder später an meinem Bild, aber bisher läufts noch. Das sind also die Bilder aus  dieser Woche:

hase2

(c) Lenna Heide

babyrobbe2

(c) Lenna Heide

blauwal2

(c) Lenna Heide

So einen Blauwal hätte ich wahrscheinlich nie gemalt, wenn meine Freundin Veronika mir nicht erzählt hätte, dass das ihr Lieblingstier ist. Als ich mir dann mal ein paar Bilder von Blauwalen angeschaut habe hab ich immer wieder auch Bilder entdeckt wo sich in der Fontäne des Wals ein Regenbogen  gebildet hat, das fand sich so schön, dass ich mir dann dieses Riesentier doch vorgenommen habe 🙂

quallen

(c) Lenna Heide

Am Mittwoch wollte ich erst eine Mohnblume malen, hab mich dann aber doch für eine Frau entschieden und am Ende gemerkt, dass sich beides in meinem Kopf irgendwie vermischt hat…eine Mohnblumenfrau 🙂

mohn-maedchen2

(c) Lenna Heide

Wo es Mohn gibt, da sind Kornblumen oft nicht weit…deswegen gleich im Anschluss: Das Kornblumen-Mädchen:

kornblumen-maedchen

(c) Lenna Heide

Und zum Abschluss der Woche noch etwas aus der Natur, aber diesmal kein Tier:

fliegenpilz

(c) Lenna Heide

Ich hab übrigens mein Medium gewechselt diese Woche, das heißt ich arbeite zur Zeit nicht mehr mit dem Aquarellfarbkasten sondern mit Aquarellfarben aus der Tube von Daler Rowney und einer Mischpalette…allerdings tu ich mich mit dem Mischen der Farben noch schwer, aber mischen ist schon notwendig, weil ich ja nicht 36 auch nicht 24 Tuben habe sondern nur die Grundfarben und ein paar mehr. Die Farben an sich sind aber toll und wenn ein Rest auf der Palette bleibt und festtrocknet kann man den am nächsten Tag auch noch nutzen man braucht dann einfach etwas mehr Wasser – eigentlich nutzt man die Farben dann genauso wie die Farben im Farbkasten.

Kommentar verfassen

