Schmuck und passende Verpackungen

Die Zeit der Geschenke kommt auf uns zu und ich bin fleißig am sammeln. Unter anderem hab ich ein paar neue Schmuckanhänger gekauft, um auch mal wieder Ketten Ohrringe zu basteln. Obwohl ich ja überhaupt kein Fan von Gold bin – ich mag es auf jeden Fall nicht tragen – hab ich doch einige schöne goldfarbene Anhänger gefunden und daraus was gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

 

imag0249

Das ist eine Kette mit einer Acrylkugel. In der Kugel sind schwarze Glasteinchen und eine weiße Blüte. Im Hintergrund kann man Ohrringe sehen die eine geometrische Diamantform haben.

 

imag0263

Hier eine Kette mit einem Prinzessinenanhänger. Das Kleid ist mit glitzernden Steinchen besetzt.

 

imag0264

Und hier noch ein paar süße Ohrringe mit emallierten Eulen.
Wenn man Schmuck selber macht, dann bekommt man keine schöne Schmuckbox mitgeliefert…also hab ich mich mal daran gemacht auch Verpackungen für die kleinen Schätzchen zu basteln und das ist dabei rausgekommen:

 

imag0253

 

Diese Schachtetl hab ich in rosa/schwarz gemacht und oben drauf noch das süße Herzchen Designerpapier geklebt.

 

imag0250

 

Der Stern ist übrigens aus dem gleichen Designerpapier wie oben gestanzt, man sieht hier nur die Rückseite davon :)…äußert wandlungsfähig. Die Schachtel hab ich diesmal mit schwarzen Cardstock und mit Kraftpapier gemacht. Am Ende nur noch ein paar Glitzersteinchen und fertig.

 

imag0260
Diese Box hab ich etwas kleiner aber dafür höher gemacht, so dass ein paar Ohrringe wunderbar hinein passen. Der untere Teil ist dunkel blau, das sieht man leider nicht so gut auf dem Bild. Die Häkelblume hab ich mit einem Brad befestigt und noch ein kleines Fähnchen angebracht.

Übrigens: Damit der Schmuck nicht so hin und her rutscht in der Dose leg ich immer noch ein zurechtgeschnittenes Stück Filz oder Vlies mit rein. Wäre ja blöd, wenn das Geschenk geöffnet wird und alles ist verknotet und verhakt.

Kommentar verfassen

