Anhänger, Anhänger, Anhänger und Co.

Bald ist Weihnachten und ich brauche dafür immer eine Unmenge von Geschenkanhängern. Also hab ich das einfach auch zu einem Projekt mit meinem Mädchen gemacht :). Gestern hab ich tatsächlich ungefähr 3 Stunden an der Big Shot gestanden und ununterbrochen Anhänger ausgestanzt…tatsächlich tat mein rechter Arm Abends entsprechend weh…aber wer basteln will muss auch manchmal leiden 🙂
Mit den Mädels hat es auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht. Ich hab ihnen die Anhänger, Klebeperlen, Washitape, Stempel, Stanzen, Bänder, Glöckchen usw. auf den Tisch gestellt und dann haben wir losgebastelt…am Anfang waren sie ein wenig eingeschüchtert wegen der Vielfalt der Materialien, aber am Ende wollten sie nicht mehr aufhören. Also vielleicht eine Idee für die Mamas und euch für einen entspannten Adventsnachmittag. Hier sind die Anhänger, die ich mit den Mädels zusammen gemacht habe:

imag0290

imag0291
Heute Morgen hab ich mich dann mal daran gemacht eine größere Menge Anhänger zu machen. Dafür hab ich ein Set mit 3 Anhängerstanzen von My Favorite Things genommen und ein paar Exemplare ausgestanzt. zusätzlich noch ein paar Anhängerkappen (keine Ahnung wie das richtig heißt, ich nenn das einfach mal so :)) aus einem Stück Designerpapier. Gestempelt hab ich mit einem Sets von Illustrated Faith (die haben auch tolle Sets fürs Bible Art Journaling) und Winnie and Walter.  Am Ende noch ein paar Highlights gesetzt mit Klebeperlen usw. und fertig war der erste Satz Weihnachtsanhänger:

imag0296

imag0295

imag0293
Dann hab ich weiter gemacht mit nur einem der drei Anhängerstanzen und hab darauf einen Anhänger Stempel von Creativ-Depot gestempelt und die Anhänger dann entsprechend der beschenkten Person mit Buchstaben personalisiert (die Stempel sind vom Papierprojekt).

imag0297
Zu diesen Anhängern hab ich noch ein paar Federn gestanzt und diese mit einem Goldstift verziert.

imag0298
Und am Ende hab ich dann Anhänger und Stempel zusammen an die Geschenke angebracht…das sah dann z.B. so aus:

imag0299
Also ich komm gut voran mit meinen Weihnachstvorbereitungen und wie schauts bei euch aus? 😀

 

Kommentar verfassen

