Drei neue Kosmetiktäschen

Für eine bestimmte Person hab ich lange, lange, lange überlegt was ich ihr zu Weihnachten schenken könnte und irgendwann bin ich wieder bei meiner altbewährten selbstgenähten Kosmetiktasche gelandet…und weil ich Dinge am liebsten im Dreierpack mache – keine Ahnung warum – hab ich gleich drei Stück genäht. Ganz ehrlich frag ich mich dann immer wieder: Warum mach ich nicht einfach nur eine? Aber wenn man angefangen hat muss man auch zuende machen…auch wenn ein ganzer Tag dabei drauf geht 🙂

Hier also die neuen Stars am Kosmetiksternenhimmel:

Die romantische Rosentasche:

imag0373
Als Innenfutter hab ich einen zeitlosen Pünktchenstoff gewählt:

imag0374
Und am Reißverschluss glitzert eine rosa Libelle:

imag0372
Dieses Täschen ist mittlerweile schon gut gefüllt mit Kosmetikprodukten und weihnachtlich verpackt :).

Die Waldbewohner-Tasche:

imag0369
Auf dem grünen Pünktchenstoff hab ich zwei Resin-Waldtierchen angebracht und einen Metallstern aufgenäht.

imag0368
In der Tasche selbst tobt das Waldleben mit diversen Tieren und Pflanzen, die friedlich zusammenleben.

imag0370
Am Reißverschluss hängt ein kleines Silberreh und darunter ist Stickband mit Igeln drauf angebracht, damit das öffnen und verschließen leichter ist.

Und zum Schluß kommt mein Favorit…die maritime, zeitlose Tasche:

imag0365
Die rote Schleife ist weder perfekt noch perfekt mittig 🙂 wie sollte es auch anders sein, aber für meinen Geschmack ist das O.K.

imag0367

Auf dem Futterstoff sind süße Papierboote aufgedruckt und diese finden sich auch an anderer Stelle wieder:

imag0364
Sowohl am Reißverschuss sowie auch auf dem Stickband darunter kann man ein Papierboot erkennen. Obwohl ich Gold ja eher nicht mag finde ich, dass das goldene Papierboot an dieser Stelle das Ganze perfekt abrundet.

Die Anleitung zum Nähen der Tasche findet ihr in meinem ersten Bericht darüber: Hier

Kommentar verfassen

