5 kreative Köpfe 1 Stempelset (5) – Love Cynthia – Be kind

Da die letzten beiden Aktionen unter dieser Überschrift so weit auseinander lagen hab ich mir gedacht, dass der Abstand diesmal ruhig etwas kleiner sein kann. Ausgesucht hab ich mir das ganz neue Set von Love Cynthias mit dem Namen: „Be kind“. Ich finde man kann es gut für ganz verschiedene Anlässe verwenden und natürlich auch für en Planner oder das Bullet Journal – dafür sind die Happy Girl Stempel ja eigentlich ausgelegt – aber ich finde, die machen sich auf Karten und anderen Projekten auch hervorragend.

Fangen wir mal an mit meinen Karten…und am besten gleich mit einer Karte, die direkt nach dem Foto in den Mülleimer gewandert ist. Irgendwie hat die mir überhaupt nicht gefallen. Ganz besonders nicht der Hintergrund. Es sollt eigentlich ein Aquarellhintergrund werden abar auf dem Papier hat es überhaupt nicht geklappt – wahrscheinlich hätte ich da eher mit Stempelkissen arbeiten müssen als mit Wasserfarben


Nach diesem „Fail“ jetzt zu den Karten, die mir gefallen 🙂 :


Für diese karte hab ich eine Unmenge an Stanzen verwendet…der Rahmen ist von Gina Marie, die Berge von Mama Elephant…eigentlich liegen die 4 Berge nebeneinander, aber ich hab sie einfach in der Mitte geteilt und die Wolken sind aus einem Set von Lawn Fawn. Den Heißlutballon hab ich aus Designerpapier zusammengestellt, den rest angemalt mit Zig Color stiften – die beiden Herzen hab ich mit Nuvo Crythal Drops noch ein wenig in Szene gesetzt.

Die nächste Karte ist deswegen eine Minikarte geworden (um ein bißchen auszuruhen ;)). Irgendwie hat das Happy Girl mich an eine Seiltänzerin erinnert und deswegen hab ich einfach mal ein Seil gespannt und sie drauf geklebt. Der Spruch ist aus einem Set von der Stempelküche und den Rand hab ich mit Stanzen von Die Namics (MFT) bearbeitet…das war eine größere Herausforderung als erweartet…

…und deswegen hab ich bei der nächsten Karte nur die einfache Variante gewählt – also nicht zwei Lagen sondern nur eine genommen:


Das Desingerpapier im Hintergrund ist von My Favorite Things. Angemalt hab ich mit den Prismacolorstiften und die Etikettstanze für den Spruch ist von Stampin Up.

Kommen wir jetzt endlich zu meinen Mitbastlerinnen. Als erste hat diesmal Melanie ihr Werk eingereicht…ist diesmal auch zum ersten Mal dabei:


Melanie hat gleich den ganzen Himmel voller Heißluftballons gehängt – irgendwie erinnert mich das immer an meine Kindheit, wenn wir ganz aufgeregt draußen den Himmel angestarrt haben wenn ein Schwarm Ballons vorbeigefahren ist.

Als nächste hat sich Veronika gemeldet – wie immer mit einer ganzen Auswahl an schönen Karten:


Ich bin wie immer fast überfordert was dazu zu sagen – schaut einfach eine ganze Weile drauf und genießt.

Kommen wir zu Jessi. Sie hat diesmal auch wieder 2 Werke eingereicht mit wunderschöner Aquarelltechnik und sogar mit Handlettering verschönert:

Zum Schluß kommt noch eine ganz andere Karte von Antje in Holzoptik und mit meinen Lieblingsfarben:


Ich finde der Spruch passt hervorragend für eine Hochzeitskarte, aber auch für den Schluß dieses Beitrags :)…

 

Kommentar verfassen

