5 kreative Köpfe 1 Stempelset (6) Mama Elephant – Mermaid Kisses

Es ist Sommerzeit und Urlaubszeit und was passt das besser als ein paar Meerjungfrauen?
Deswegen haben wir uns diesmal für das Stempelset: Mermaid Kisses von Mama Elephant entschieden – obwohl es zur Zeit ja auch von jedem anderen Stempelanbieter ein Meerjungfrauen-Stempelset gibt.

Ich hab zuerst aus einer Meejungfrau und einigen von den süßen Tierchen diese Karte gemacht:


Irgendwo hab ich eine Karte gesehen, wo kleine Tierchen einfach zu Luftballons umfunktioniert worden sind und hab mir gedacht: Das probier ich auch mal aus. Der Stempel ist aus einem alten Set von Stampin Up (Sassy Saluations), dass ich immer wieder gern benutze und die Wellen sind ein No-Name Stanzenset – ich hab dafür übrigends Aquarellpapier verwendet, dass ich vorher mit verschiedenen Aquarellfaren bearbeitet hatte.

Für die zweite Karte wollte ich diese Halbkreisframelits verwenden und hab dann als ich sie in der Hand hatte gedacht: Hey, wenn man die umdreht sehen die ja aus wie eine Aquarium 🙂 und schwupp war die Idee geboren:


Im Hintergrund hab ich Designerpapier von My Favorite Things verwendet.
Und aus dem ausgestanzten Teil hab ich wie üblich einfach noch einen Geschenkanhänger gebastelt:


Witzigerweise hab Veronika genau wie ich 2 Karten und einen Geschenkanhänger gebastelt, wobei sie natürlich wie üblich wesentlich mehr Farbe verwendet hat :


Ich finde die Sachen alle sehr schön, aber die Idee mit der Perle hat mir am meisten gefallen.

Melanie hat folgende Karte eingereicht:


Ich find es total kreativ wie sie das Muster im Hintergrund eingesetzt hat, dass sieht ja dann ein wenig aus wie ein Fischernetz und die Meerjungfrau in ein Glas zu stecken ist vielleicht grausam sieht auf der Karte aber super aus 🙂

Die letzte Karte kommt heute von Mila:


Hier finde ich fällt besonders der Hintergrund ins Auge wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin wie sie das gemacht hat…das muss ich auf jeden Fall noch in Erfahrung bringen.

Wer mitgezählt hat, hat gemerkt, dass ein Beitrag fällt…das liegt daran, dass ein kreativer Kopf in den Urlaub gefahren ist. Falls sie den Beitrag noch nachreicht werd ich ihn hier auf jeden Fall auch noch zeigen.

Und das wir jetzt ja schon 6 Runden durch haben hab ich gedacht wird es Zeit für eine kleine Verlosung für die fleißigen Teilnehmerinnen. Deswegen hab ich einfach für jede Teilnahme ein Los in den Lostopf gesteckt, um folgende drei Sachen zu verlosen:


Und zwar ist das einmal ein Cardstock Set von Stampin Up (Flüsterweiß, Savanne und Melonensorbet), ein kleines Stempelset und ein extrabreites Blumen-Washitape.

Gewonnen hat den ersten Preis (was auch kein Wunder war bei 6 Losen :))

-Veronika

den zweiten Preis:

-Regina

den dritten Preis:

-Elli

Herzlichen Glückwunsch…und vielen Dank fürs mitmachen.

Kommentar verfassen

